Sonntag, 1. April 2012

Es ist entschieden.....

Guten Abend ihr Blogger,

seid ihr auch so am frieren?! Der Wind hier ist so kalt, man könnte doch glatt meinen, wir sind wieder im Herbst angekommen.:-/ Aber gut, wir haben ja auch erst April.
Wir waren am Wochenende los und haben Spaliere bestellt, die nächste Woche geliefert werden. (siehe Foto Spalier einen Post davor).
Diese sind 1,20 breit und 1, 70 hoch. Sie werden in L-Form aufgestellt (wenn man auf die Terrasse schaut an der kurzen Seite rechts und vorne vor) und dann von außen mit Bambus verkleidet.

Von Innen können wir sie bepflanzen und begrünen und nach außen hin haben wir einen Sicht- und Windschutz.
Um die abgesackten Rasenkantensteine (vor der Terrasse zum Rasen hin) zu überdecken werden wir zwischen Spalier und Rasen eine Linie weißen Kies streuen z.B. solchen:
Das stelle ich mir jetzt schon super vor. Eventuell kommt dann vor die Spaliere noch ein Beet. Aber das weiß ich noch nicht genau! War das verständlich formuliert? Ich hoffe ihr konntet mir folgen*g*
Was meint ihr zu den Ideen? Fotos gibts sobald es steht!

Euch einen schönen Abend!
Jasmin

Kommentare:

  1. Hallo Jasmin,

    ich bin gespannt auf die Fotos!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jasmin, bin schon gespannt wie es in natura aussehen wird, jedenfalls klingt das alles schon sehr vielversprechend.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hatte letztens noch an dich gedacht, als ich einen Prospekt mit solchen "Matten" sah.

    Da gefielen mir am besten die Matten aus Rinde. Das sah irgendwie schön natürlich aus. Nur die gab es dann nur mit einer Höhe von nicht mal einem Meter. Und da kann man ja nicht mehr von Windschutz reden. Es sei denn, man macht zwei übereinander.

    Deine Lösung gefällt mir aber auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort!:)
      Ja das hatten wir auch schon überlegt, gleich zwei übereinander zu setzen. Schauen wir mal, was uns der Baumarkt am Samstag so zu bieten hat;-)
      Ich bin auch ehrlich gespannt, wie und ob das alles hält! Die Spaliere sind da und sehen schon super aus! Am Meisten freue ich mich eigentlich aufs bepflanzen!!;-)
      Wie kommst du voran?

      Löschen
  4. @Hanna und Kathrin

    Danke für eure Antworten..und ja ich bin auch schon sehr gespannt*g* und freu mich dass endlich was passiert.:)

    AntwortenLöschen