Mittwoch, 7. März 2012

Leckeres Waffelrezept!*Tipp*

Noch einen kleinen Rezepttipp für einen schönen Sonntag (oder wann auch immer*g*) mit leckeren Waffeln!! (Fand die soooo lecker)
Das Rezept ist von Chefkoch:
http://www.chefkoch.de/rezepte/61621022410318/Waffeln-nach-Grossmutters-Art.html

Ich habe es neulich ausprobiert. Meine Gäste und ich waren hin und weg. Die werden nämlich nicht so platt und trocken, sondern fluffig.....hmm lecker...


Wenn ihr sie ausprobiert habt, würde ich mich über ein Kommentar, wie sie euch geschmeckt haben sehr freuen:)

Ansonsten wünsche ich euch eine Gute Nacht.......trotz des Vollmondes;-)
Quelle: http://www.meinigkeiten.de/media/2007-09-25%20Fast%20Vollmond.jpg

Kommentare:

  1. Waffelteig mit Butter? Kannte ich bis jetzt nicht, aber einen Versuch wäre es Wert. Jedenfalls sieht die Waffel sehr lecker aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Habe das Rezept bereits ausprobiert und es waren tatsächlich mit die fluffigsten Waffeln, die ich je selbst gebacken habe!

    AntwortenLöschen
  3. Omas Waffeln waren immer die besten. Daran erinnere ich mich sehr gerne. Wobei ich glaube, dass so ein uraltes Waffeleisen, was sie immer benutzt hat, 90 Prozent Anteil an den leckeren Waffeln hatte.

    Ich habe mir letztens ein Waffeleisen gekauft und ich war gar nicht zufrieden.

    AntwortenLöschen
  4. Komisch, dass du das sagst. Hatte auch ein Neues und irgendwie wurde das nicht heiß genug oder ich weiß auch nicht woran es lag. Jedenfalls hatte meine Freundin ihr uraltes mitgebracht und das lief wunderbar. Kann schon sein, dass da was dran ist:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher war alles besser. ;)

      Ich habe auch nur so ein kleines Waffeleisen gekauft. Übrigens ist es Testsieger. Das von Oma war noch so ein riesiges Teil. Gibt es die heute noch? Also die Großen.

      Ich finde, selbst nachdem ich nun mit meinem schon mehrmals Waffeln gemacht habe, schmecken die immer noch nach dem Metall. Und innen werden die, egal was ich mache, nicht durch. Stelle ich die Temperatur höher, werden sie außen zu braun.

      Löschen
  5. Ja klar war früher alles besser;-)
    Ja genau so geht es mir aber auch, ich hab es mittlerweile weg geschmissen und bin auf der Suche nach einem richtig gutem Eisen!!
    Also für Tipps bin ich da dankbar. Meine Mutter hat auch ein großes, aber auch schon 20 Jahre alt und das bäckt super!! Vielleicht gibt es da eine neue Beschichtung und die wirkt sich auch auf die Qualität der Waffel aus?! Ich weiß es nicht, versuche mich aber mal schlau zu machen!

    AntwortenLöschen
  6. Eventuell mal auf einem Flohmarkt schauen oder Ebay. Da bekommt man sicher noch so ein gutes, altes Waffeleisen her.

    Vielleicht mache ich einfach mal das Rezept, was in der Bedienungsanleitung steht. Eventuell klappen ja NUR DIESE Waffeln mit meinem Waffeleisen. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, eventuell ja, informiere mich bitte, ob es geklappt hat:-D
    Ja bei Ebay und co. schauen ist eigentlich eine gute Idee! Danke für den Tipp!!

    AntwortenLöschen