Mittwoch, 7. März 2012

......Ähh bäähh Wetter;-)

Also, ich weiß nicht, wie das Wetter bei euch ist?! Aber bei uns regnets, windets und allgemein ist es doch recht kühl. Nichts im Vergleich zu gestern, leider.
Dafür ist es drinnen um so schöner. Meine Amaryllis, die ich seit einem Jahr habe, blüht wie verrückt und die 2. Pflanze daneben steht schon in den Startlöchern. Es ist immer schön zu sehen, wie sich die Pflanze Mühe gibt, so schön wie möglich zu sein*g* Die 2. habe ich mir vor 3 oder 4 Jahren mal aus dem Aldi mitgenommen und bis auf regelmäßig gegossen und einmal umgetopft nichts mit ihr gemacht. Sie ist so eine dankbare Pflanze und ideal für Leute, die auch mal vergessen zu gießen oder wie ich, gerne mal zu viel gießen;-)
Hier die 2. Pflanze, die ich schon Jahre habe:

Und hier blühend vom letzten Winter:

Hier die aktuelle Amaryllis, die ich erst ein Jahr habe. Wunderschön!!

Hier mal eine kurz Beschreibung der Pflanze:

Hyppeastrum - Ritterstern 

Deutscher Name: Ritterstern (umgangssprachlich Amaryllis) 
Lateinischer Name: Hyppeastrum 
Familie: Amaryllidaceae 

Pflanzengruppe: Einkeimblättrige 
Herkunft: das tropische Amerika 
Verbreitung: Die in Europa kultivierten Rittersterne sind überwiegend Hybriden. Die Rittersterne umfassen etwa 80 Arten von Zwiebelpflanzen, die in Südamerika in Gebieten mit einer ausgeprägten Trockenzeit wachsen. 

Kommentare:

  1. Die Amaryllis hat eine wunderschöne Farbe!:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese einkeimblättrig und dann geht's bei mir im Kopf los :D ich habe nämlich erst kürzlich meine Biologie Klausur über die Anatomie, Systematik und Evolution der Pflanzen geschrieben :D

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist meine Lieblingsblume! Wunderwunderwunderschön! Ich habe mir mal eine Zwiebel gekauft, aber außer drei Blättern ist ein halbes Jahr nichts damit passiert :( Ich fürchte, ich habe einfach keinen grünen Daumen. Jetzt steht der Ritterstern bei meinen Eltern rum, immer noch mit seinen drei Blättern und sonst nichts :( Hast du vielleicht einen Rat?

    Liebe Grüße! Miriam (eine Freundin deiner tollen Schwester)

    AntwortenLöschen